Case Study

OKS Otto Knauf Gmbh

Das Projekt

Die Firma OKS Otto Knauf GmbH ist ein Stahl Service Center und Spezialist für das Längsteilen und Handling von Stahl jeglicher Art.

Der Innovationskraft und Modernität des Unternehmens sollte im Zuge eines Website-Relaunches durch ein zeitgemäßes Design und einer neuen Webtechnologie Rechnung getragen werden.

Ziele, die auf technischer Seite unter anderem durch die Einführung eines CMS-Systems, sowie der Entwicklung eines interaktiven Coilrechners zur Berechnung der Parameter von Stahlrollen erreicht wurden.

Durch ein konsequent umgesetztes SEO-Konzept, sowohl auf Semantik- wie Content-Ebene konnte die Sichtbarkeit des Unternehmens deutlich erhöht werden.

Ein professionelles Fotoshooting vor Ort, sowie Drohnenvideo-Aufnahmen rundeten das Gesamtbild des neuen Webauftritts gestalterisch und inhaltlich ab.

Leistungen

Onlineauftritt

Webentwicklung

Um einen inhaltlichen Mehrwert zu bieten, wurde ein „Coilrechner“ entwickelt, der es fachlich versierten Besuchern ermöglicht, die Parameter von Stahlrollen zu berechnen.

Fotoregie

Um das Fotoshooting so effizient wie möglich zu machen wurde durch das Screendesign vorab eine einheitliche Bildsprache festgelegt, damit das finale Fotomaterial optimal auf Inhalt und Anmutung der Website abgestimmt werden konnte.

Sie haben ein Projekt?