Marketing-Blog
CROSS-CHANNEL-COMMERCE – AUF ALLEN WEGEN
CROSS-CHANNEL-COMMERCE GILT ALS DIE ANTWORT AUF DIE FRAGE NACH WACHSTUMSCHANCEN IM HANDEL. MULTICHANNEL-MARKETING ODER MULTIKANALSTRATEGIE IST DER STRATEGISCHE ANSATZ DES HANDELS UND DER DIENSTLEISTER, DIE (POTENZIELLEN) KONSUMENTEN AUF MEHREREN VERSCHIEDENEN WEGEN ZU ERREICHEN UND IST DIE KONSEQUENTE FORTSETZUNG DER NUTZUNG UNTERSCHIEDLICHER WERBEKANÄLE NUN IN FORM VON BEREITSTELLUNG UNTERSCHIEDLICHER KOMMUNIKATIONS- UND VERTRIEBSWEGE.
Zahlreiche Studien unterstreichen die Bedeutung der Integration aller Vertriebskanäle, doch z.B mit der konkreten Verzahnung zwischen stationärem und dem Onlinegeschäft werden Unternehmen oft alleine gelassen. Wie die Betriebe diese Herausforderungen angehen und welche Trends richtungweisend sind, haben namhafte Institute untersucht und Ihre Ergebnisse in5 Kernthesen zusammengefasst.
FAZIT DER STUDIE:
Trotz fehlender strategischer Ordungsmuster, die Widersprüche und Inkonsistenzen im Vorgehen erkennen lassen, wird Cross-Channel-Commerce von den befragten Unternehmen als Ansatz zur Realisierung von Wachstumspotenzialen gesehen, die sie in der Mehrzahl bis 2015 erschlossen haben wollen.
Beitrag teilen:
Schlitzer, Koch & Partner
Werbeagentur GmbH
Blankenagelstraße 7 – 58093 Hagen
Tel.: 0 23 31 / 3 59 49 – 0
Fax: 0 23 31 / 3 59 49 – 10